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Produkt zum Begriff Datenkonsistenz:


  • Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule
    Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule

    Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule , Die Organisation und die Verwaltung ist ein vielfältiges Thema an Schulen und nimmt einen großen Teil der Zeit von Schulleitungen ein. Deswegen ist es wichtig, allumfassende Informationen an der Hand zu haben, um diese Aufgabe effizient und zeitsparend erledigen zu können. Dieses Werk erläutert ausführlich und anschaulich die zentralen Aspekte der schulischen Organisation und Verwaltung und gibt Praxisanleitungen und Tipps, wie Schulleitungen ihren Job als Manager:in einer Schule effizient erledigen können. Dabei stellt der Autor, Experte für Schulleitungsorganisation, oftmals hilfreiche Arbeitshilfen bereit. Er gibt auch Hilfestellung dabei, wie das Kollegium dazu gebracht wird, für ein gemeinsames Ziel zu arbeiten, nämlich für das gemeinsame Gelingen und Umsetzen einer komplexen Organisationsstruktur. So wird es Schulleiter:innen ermöglicht, ihre Verantwortung für die Organisaitonsmechanismen ihrer Schule auf mehrere Schultern zu verteilen und sich selbst zu entlasten. Aus dem Inhalt: Schulorganisation und - verwaltung Finanzen und Haushalt Schulleitung als Vorgesetzter Organisation von Information Selbständige und eigenverantwortliche Schule NEU in der 2. Auflage, z.B.: Datenschutz Arbeitszeit der Lehrkräfte (z.B. Teilzeit) Prüfungsvorsitz Digitalisierung Überwachung der Masernimpfung Herausgeber: Harald Mier war fast zwanzig Jahre lang Leiter eines Berliner Gymnasiums und davor 14 Jahre lang stellvertretender Schulleiter. Er war zehn Jahre lang Vorsitzender der Vereinigung der Oberstufendirektoren Berlin und davon sechs Jahre stellvertretender Vorsitzender der Bundesdirektorenkonferenz. Harald Mier ist gefragter Referent für Fortbildungen zu allen Schulleitungsthemen und ist Experte für den Bereich schulische Organisation & Verwaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Leinen, Redaktion: Mier, Harald, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Pädagogik / Schule~Recht~Schule / Verwaltung, Organisation, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Carl Link, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1324, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2264677, Vorgänger EAN: 9783556073537, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Steuerrecht-Datenbank 2024
    Steuerrecht-Datenbank 2024

    Für das Steuerjahr 2023

    Preis: 26.95 € | Versand*: 1.95 €
  • Agile Verwaltung 2040
    Agile Verwaltung 2040

    Agile Verwaltung 2040 , Vom Silodenken zur Serviceorientierung Die Transformation einer Gesellschaft macht auch vor ihrer Verwaltung nicht Halt. Grundlegende Veränderungen wie die Digitalisierung sind dabei nicht allein eine Frage der Infrastruktur. Sie finden vor allem in den Köpfen statt, erfordern neue Formen der Zusammenarbeit und der Kommunikation, Kreativität und eine zeitgemäße Führung - kurz: agiles Denken. Dieses Buch macht konkrete Vorschläge zu künftigen Strukturen und vermittelt praktikable Ansätze zur Veränderung. Es spannt den Bogen von grundsätzlichen Überlegungen zu Agilität und Verwaltung über den Auftrag der Verwaltung für die Zivilgesellschaft bis hin zu den Ergebnissen agiler Arbeitsweisen. Der Schwerpunkt liegt auf der Befähigung aller Beteiligten, Zukunftsthemen, insbesondere die digitale Transformation, voranzubringen. In Projektberichten und Grundlagenbeiträgen wird deutlich, in welche Richtung sich Verwaltungen bereits entwickeln und wohin sie sich weiter bewegen können. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Mitarbeitende und Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung wie an Projektmanager:innen, Berater:innen und Organisationsentwickler:innen, die Weichen für die Zukunft stellen und Herausforderungen innovativ lösen wollen. Die Herausgeber:innen: Peter Bauer, Dipl.-Ing.; Vorsitzender des "Forums Agile Verwaltung e.V."; Mitarbeiter einer Großstadtverwaltung und nebenberuflich freier Trainer und Berater. Christiane Büchter, Dr.; stellvertretende Dezernentin für Digitale Transformation und Prozessorganisation an der Universität Bielefeld. Jan Fischbach, Trainer und Berater im Scrum-Events-Netzwerk; Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Mitorganisator zahlreicher Konferenzen und Autor mehrerer Fachbücher; Entwickler des Ubongo Flow Games. Alexander Joedecke, Dipl.-Ing. (FH); Systemischer Organisationsberater und Coach; seit 2020 als selbstständiger Organisationsberater u. a. mit den Schwerpunkten Changemanagement und Agiles Arbeiten in Industrie und Verwaltung tätig. Wolf Steinbrecher, Mitgründer und Geschäftsführer der Common Sense Team GmbH; Berater von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen bei der digitalen Transformation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Digitale Verwaltung
    Handbuch Digitale Verwaltung

    Handbuch Digitale Verwaltung , Digitale Techniken sind längst in die Verwaltungspraxis eingezogen. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) beinhaltet eine Chance für die Verbesserung der Qualität der öffentlichen Verwaltung. Die Diskussion über Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist von einem Hype erfasst. Eigentlich ist alles schon gesagt. Es muss nur noch realisiert werden. Die Herausforderung an alle Digitalisierer ist allerdings, wie die Umsetzung konkret geleistet werden kann. Wie gestalten wir diesen Prozess der Veränderung? Können wir auf Beispiele zurückgreifen? Was können wir von unseren europäischen Nachbarn lernen? Wie nehmen wir die Bürger*innen und die Wirtschaft als User unserer Dienstleistungen mit? Wie werden die Beschäftigten einbezogen? Welche Qualifizierungsmaßnahmen müssen ergriffen werden? Was muss beim Datenschutz beachtet werden? Das Handbuch Digitale Verwaltung zeigt auf, wer die digitale Verwaltung steuert, organisiert und kontrolliert. Umfassend dargestellt werden der rechtliche Rahmen, Ansätze zur Umsetzung der Digitalen Verwaltung, Vertriebswege der öffentlichen Verwaltung, die Aufgabenverteilung und Organisation der digitalen Verwaltung, Barrierefreiheit bei der elektronischen Kommunikation, Datenschutz und Datensicherheit, Anwendungsbereiche der Digitalisierung, Bürgerbeteiligung, Digitalisierung und demografischer Wandel. Das Handbuch stellt für die Betroffenen, die Fachleute und die Entscheider vertiefte Informationen bereit und soll eine Hilfestellung im Prozess der Digitalisierung öffentlicher Dienste sein. Die Herausgeber Hans-Henning Lühr, Staatsrat a. D., Senatorin für Finanzen, Freie Hansestadt Bremen, Roland Jabkowski, CoCIO in der Hessichen Landesverwaltung, Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden und Sabine Smentek, Staatssekretärin für Informations- und Kommunikationstechnik, Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Land Berlin, bringen Ihre Praxiserfahrung in der Umsetzung Digitaler Verwaltung ein. Die Autoren der einzelnen Kapitel sind Praktiker aus der Verwaltung und Wissenschaftler, die das konzipierte Themenfeld sortiert und aufbereitet haben, damit die Alltagspraxis unterstützt werden kann. "Das Buch ist für Praktiker wie für Wissenschaftler gleichermaßen interessant wie relevant. In seiner Darstellung des Ist-Status im Jahr 2019 kann es zur Einarbeitung in die Materie (etwa den Rechtsrahmen), zur Feststellung des Status quo bezogen auf das Onlinezugangsgesetz und zur Suche nach Anschauungsmaterial gleichermaßen herangezogen werden." (Apl. Prof. Dr. Margrit Seckelmann, Die öffentliche Verwaltung Ausgabe 19/2020) "Das Buch ist trotz seines Volumens kompakt und sinnig aufgebaut. Sehr hilfreich ist für Nicht-Fachleute auch der Anhang, der aus einem Glossar sowie Materialien zu den Digitalisierungsstrategien der Länder besteht." Henrik Reimann, Fachzeitschrift: Alternative Kommunal Politik Ausgabe 04/2020 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich effektiv und sicher meine Kontakte und Adressen verwalten?

    1. Nutze eine zuverlässige Kontaktverwaltungssoftware, um alle Kontakte an einem Ort zu speichern und zu organisieren. 2. Sichere regelmäßig deine Kontaktdaten durch Backups, um Datenverlust zu vermeiden. 3. Aktualisiere deine Kontakte regelmäßig und halte sie auf dem neuesten Stand, um immer über aktuelle Informationen zu verfügen.

  • Was sind die wichtigsten Prinzipien bei der Verwaltung einer Datenbank?

    Die wichtigsten Prinzipien bei der Verwaltung einer Datenbank sind Datenintegrität, Datenkonsistenz und Datensicherheit. Datenintegrität stellt sicher, dass die Daten korrekt und vollständig sind. Datenkonsistenz gewährleistet, dass die Daten in der Datenbank immer aktuell und widerspruchsfrei sind. Datensicherheit schützt die Daten vor unbefugtem Zugriff und Verlust.

  • Wie funktioniert die Vergabe und Verwaltung von IP-Adressen in einem Computernetzwerk?

    Die Vergabe von IP-Adressen erfolgt durch einen DHCP-Server, der automatisch freie Adressen an Geräte im Netzwerk verteilt. Die Verwaltung der IP-Adressen erfolgt durch einen DNS-Server, der die Adressen mit Hostnamen verknüpft und so die Kommunikation im Netzwerk ermöglicht. Bei Bedarf können IP-Adressen auch manuell konfiguriert werden, um bestimmten Geräten feste Adressen zuzuweisen.

  • Wie können Datenbank-Plattformen zur effizienten Verwaltung großer Datenmengen in Unternehmen eingesetzt werden?

    Datenbank-Plattformen ermöglichen die strukturierte Speicherung und Organisation von großen Datenmengen in Unternehmen. Sie bieten leistungsstarke Abfrage- und Analysemöglichkeiten, um relevante Informationen schnell abrufen zu können. Zudem ermöglichen sie die Sicherung und Wiederherstellung von Daten, um die Integrität und Verfügbarkeit der Informationen zu gewährleisten.

Ähnliche Suchbegriffe für Datenkonsistenz:


  • Bw-Verwaltung Freilassing
    Bw-Verwaltung Freilassing

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    Chronoplan Formblätter Adressen Mini

    Die Formblätter bieten genügend Platz um Adressen und alle Nummen einzutragen. Durch die Anfangsbuchstaben im oberen Feld können Sie Ihr Register individuell aufbauen und bei den häufigen Buchstaben mehrere Blätter verwenden. Inhalt = 16 Blatt Format: Mini 7,9 x 12,5 cm.

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  • Chronoplan Formblätter Adressen Midi
    Chronoplan Formblätter Adressen Midi

    Die Formblätter bieten genügend Platz um Adressen und alle Nummen einzutragen. Durch die Anfangsbuchstaben im oberen Feld können Sie Ihr Register individuell aufbauen und bei den häufigen Buchstaben mehrere Blätter verwenden. Inhalt = 16 Blatt Format: Midi 9,6 x 17,2 cm.

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  • Chronoplan Formblätter Adressen A5
    Chronoplan Formblätter Adressen A5

    Die Formblätter bieten genügend Platz um Adressen und alle Nummern einzutragen. Durch die Anfangsbuchstaben im oberen Feld können Sie Ihr Register individuell aufbauen und bei den häufigen Buchstaben mehrere Blätter verwenden. Inhalt = 25 Blatt. Format: DIN A5.

    Preis: 3.43 € | Versand*: 6,99 €
  • Wie kann man Adressen mithilfe einer Datenbank abgleichen, um Duplikate zu erkennen und Datenqualität zu verbessern?

    Man kann Adressen mithilfe einer Datenbank abgleichen, indem man nach identischen Adressen sucht und diese als Duplikate markiert. Zudem können Ähnlichkeitsalgorithmen verwendet werden, um ähnliche Adressen zu identifizieren. Durch regelmäßige Abgleiche und Bereinigungen der Datenbank kann die Datenqualität verbessert werden.

  • Wie kann die Sicherheit von digitalen Dokumenten gewährleistet werden? Und welche Software eignet sich am besten zur Verwaltung und Organisation solcher Dokumente?

    Die Sicherheit von digitalen Dokumenten kann durch Verschlüsselungstechnologien, Zugriffskontrollen und regelmäßige Backups gewährleistet werden. Zur Verwaltung und Organisation solcher Dokumente eignet sich am besten eine Dokumentenmanagement-Software, die Funktionen wie Versionierung, Metadatenverwaltung und Suchfunktionen bietet. Einige beliebte Softwarelösungen sind Microsoft SharePoint, Google Drive und Dropbox.

  • Wie kann man die Verwaltung und Organisation eines Mehrfamilienhauses effizient gestalten?

    1. Ein professionelles Verwaltungsunternehmen beauftragen, um alle Aufgaben wie Buchhaltung, Kommunikation mit Mietern und Instandhaltung zu übernehmen. 2. Regelmäßige Besprechungen mit Mietern abhalten, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu lösen. 3. Technologische Lösungen wie eine digitale Plattform für die Kommunikation und Verwaltung nutzen, um Prozesse zu optimieren und Zeit zu sparen.

  • Was sind die gängigen Methoden zur Organisation und Verwaltung eines Medienarchivs?

    Die gängigen Methoden zur Organisation und Verwaltung eines Medienarchivs umfassen die Verwendung von Metadaten zur Beschreibung und Kategorisierung von Inhalten, die Einrichtung eines einheitlichen Dateisystems zur einfachen Auffindbarkeit von Medien und die regelmäßige Aktualisierung und Pflege des Archivs, um die Integrität der Daten zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, Sicherungskopien der Medien zu erstellen und geeignete Zugriffskontrollen einzurichten, um die Sicherheit und den Datenschutz zu gewährleisten.

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